VHS-KELLERKINO im RIEDEL-SAAL

In Zusammenarbeit mit dem THEGA FILMPALAST

Immer dienstags um 17:00 Uhr und 19:30 Uhr

29. 04. 2018

HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH


Letzter Sonntag im April um 15 Uhr; Niederlande 2016; 83 Min; FSK 0; empfohlen ab 6 Jahren


Sonntag, 29. April 2018, 15 Uhr

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Niederlande 2016; 83 Min.; FSK: 0; FBW: besonders wertvoll

Empfohlen ab 6 Jahren. Die Altersempfehlungen richten sich nach Angaben von Vision Kino bzw. der Jugend Filmjury der Filmbewertungsstelle.

 

Lieblingslehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus. Als seine Schülerin Sita eines Tages entdeckt, dass er sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit der restlichen Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen und sein Geheimnis zu bewahren. Als ein neuer Direktor die Schule übernimmt, spitzt sich die Lage zu. Der Schulleiter schätzt Franz‘ liberale Methoden gar nicht und hat außerdem selbst ein dunkles Geheimnis. Schaffen Sita und ihre Freunde es, das Geheimnis von Lehrer Franz zu bewahren?

Entstanden nach dem beliebten Kinderroman „Das Geheimnis von Lehrer Frosch“ von Paul van Loon, wartet diese liebenswerte Geschichte mit vielen vergnüglichen Szenarien auf, um in einem spannenden Showdown einen guten Abschluss zu finden. (Verleih)

 

Erzählt wird von Freundschaft, Zusammenhalt, Tierleben, Anderssein und Vertrauen. Die Musikuntermalung unterstützt die Emotionen und Bewegungen der Charaktere. Die Schauspieler spielen ihre Rollen überzeugend und natürlich. Es gibt viele sympathische Charaktere und Identifikationsmöglichkeiten. Dies ist ein gelungener Kinderfilm. Er ist für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet. (FBW-Jugend Filmjury)


<- Zurück zu: Aktuelles Filmprogramm